Verkehrsunfall auf Wirtschaftsweg

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw am Dienstagnachmittag im Ortsteil Eggestedt führte zu einer verletzten Person.

Im Kreuzungsbereich zweier Wirtschaftswege kollidierten die Fahrzeuge miteinander. Hierbei wurde eine Person verletzt. Eine Radfahrerin, die unmittelbar danach an der Unfallstelle eintraf, wurde neben den Insassen der Fahrzeuge von den alarmierten Einsatzkräften nach deren Eintreffen ebenfalls betreut. Der mit dem Rettungsdienst alarmierte Rettungshubschrauber landete zwar noch auf einem Feld nahe der Einsatzstelle, wurde jedoch nicht mehr benötigt.

Die durch die Feuerwehr vorgenommene Sperrung des betreffenden Straßenabschnittes führte zu Unverständnis einiger Verkehrsteilnehmer, die den Berufsverkehr auf der Betonstr. durch Nutzung dieser Strecke umgehen wollten.

Derzeit noch unklar ist, wie es während der Sicherungsmaßnahmen des Verkehrsunfalls zu einem Entstehungsbrand in einem in unmittelbarer Nähe befindlichen Mülleimer einer Bushaltestelle kommen konnte. Dieser wurde durch anwesende Kräfte zügig gelöscht.

• Einsatzort: Kreuzungsbereich Ortsstr. / Am Maiberg
  • Alarmstichwort:  H02