Start in das Jugendfeuerwehrzeltlager 2024

Die Jugendfeuerwehr Schwanewede veranstaltet dieses Jahr ein eigenes Zeltlager auf der Weserinsel Harriersand.

Am 22.06.2024 konnte durch die viele helfenden Hände der Ortsfeuerwehren Hinnebeck, Leuchtenburg, Neuenkirchen und Schwanewede schnell das Zeltlager auf dem Zeltplatz Harriersand errichtet werden.
Zum Mittag war es so weit, Zelte standen, Einkauf für die ersten Tage erledigt. Die Teilnehmenden konnten beruhigt anreisen.
Gegen 14:30 Uhr waren die Zelte bezogen und Gemeindejugendfeuerwehrwart Gianluca Grossi konnte das Zeltlager offiziell eröffnen. Der erste Tag lief dann eher entspannt ab. Freizeit und Eingewöhnung standen da im Mittelpunkt.

Spannender wurde es dann an Tag 2. Nach dem Frühstück mit leckeren Brötchen der ansässigen Bäckerei “Starke Bäcker” warteten wir voller Vorfreude auf unser nautisches Abenteuer. Durch Unterstützung der Ortsfeuerehren Brake und Elsfleth, sowie der FTZ Osterholz und der DLRG Schwanewede und Hagen im Bremischen, konnten die Zeltlagerteilnehmenden sich die Insel einmal vom Wasser aus ansehen. Ob viel vom Land gesehen wurde, bleibt offen. Möglich das der ein oder andere eher damit zugange war, sich die Gischt aus dem Gesicht zu wischen. Es war für alle sehr aufregend, spannend und hat eine Menge Spaß gemacht. Vielen Dank an die genannten Organisationen, für die diesen tollen Tag.

Im Anschluss konnten sich alle bei Bratwurst und Grillfleisch, sowie einer Auswahl an Salaten stärken.
Zum Abschluss gab es natürlich was am Sonntagabend. Richtig, das EM-Fußballspiel Deutschland gegen die Schweiz. Leider nicht gewonnen, aber auch bekanntlich nicht verloren. Wir drücken unserem Team im Turnier weiter die Daumen.
Wir berichten ab morgen täglich auf Instagram weiter, was auf dem Zeltlager der Jugendfeuerwehr Schwanewede so passiert.

Klickt euch also rein auf: Feuerwehr Schwanewede (@feuerwehr.schwanewede)