Brandnachschau in Großlager

Nachdem es offenbar in der Nacht zum Dienstag in einem Gewerbebetrieb in Brundorf zu einem Schwelbrand in einer Kühlanlage gekommen war, wurden am Dienstagmorgen die Ortsfeuerwehren aus Brundorf, Eggestedt und Leuchtenburg zu einer Brandnachschau alarmiert.

Das Gerät wurde zwar in der Nacht von Beschäftigten außer Betrieb genommen, die Verantwortlichen wollten aber auf Nummer sicher gehen und baten die Feuerwehr zur Nachkontrolle. Bei der Überprüfung mit einer Wärmbildkamera wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Das Kühlgerät wird im Nachgang von einer Fachfirma überprüft. Die Mitarbeiter konnten ihre Arbeit fortsetzen und die Mitglieder der Feuerwehren wieder zumeist an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

• Einsatzort: Lise-Meitner-Straße
  • Alarmstichwort:  F012 Brandnachschau